Cookies – Allgemeine Hinweise

Wir setzen auf unserer Website sogenannte Cookies ein. Sofern es sich bei diesen Cookies um personenbezogene Daten handelt, erfolgt der Einsatz auf Grundlage des Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO. Unser Interesse, unsere Webseite zu optimieren optimieren und Sie auch auf Grundlage Ihres Besuchs unserer Website werblich anzusprechen, ist dabei als berechtigt im Sinne der vorgenannten Vorschrift anzusehen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware. In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten. Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten.

So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben oder Sie sich bereits in Ihrem Kundenkonto angemeldet haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zum Zweck der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.

Sollten Sie bei der Smart Organic GmbH über ein Kundenkonto verfügen und eingeloggt sein bzw. die Funktion „eingeloggt bleiben“ aktivieren, werden die in Cookies gespeicherten Informationen Ihrem Kundenkonto hinzugespeichert.

Zum anderen setzen wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten sowie um speziell auf Sie zugeschnittene Informationen einzublenden. Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neues Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können. Die Speicherdauer der Cookies ist abhängig von ihrem Verwendungszweck und nicht für alle gleich.

WAS IST EIN „COOKIE“?

Ein Cookie ist eine datei mit einer begrenzten anzahl von textinformationen, die eine website während Ihres besuchs oder über einen längeren zeitraum vorübergehend vom webbrowser auf die festplatte ihres geräts (Computer, Smartphone oder anderes Gerät) überträgt. Abhängig von der art des Cookies. jedes Cookie ist für Ihren browser einzigartig und enthält anonyme informationen. Normalerweise enthält der inhalt den namen der domain, aus der er stammt, die „Lebenserwartung“ des Cookies und einen wert, normalerweise in form einer zufällig generierten zahl.

Welche Arten von Cookies verwenden wir und warum?

1. NOTWENDIGE COOKIES

Diese Cookies ermöglichen es der website, erweiterte funktionen und personalisierung bereitzustellen. Sie können Ihren browser so einstellen, dass er Sie über diese Cookies blockiert oder benachrichtigt, aber einige teile der Website funktionieren dann möglicherweise nicht. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen daten.

2. COOKIES VON DRITTANBIETERN

Wir verwenden im rahmen unserer dienste auch Cookies von Ddrittanbietern. Diese Cookies werden von den jeweiligen Websites verwaltet und nicht von uns kontrolliert. Nachfolgend finden Sie die von uns verwendeten Cookies von drittanbietern, von denen einige mithilfe der allgemeinen einstellungen Ihres browsers deaktiviert werden können. Besuchen Sie für andere die entsprechenden websites und befolgen Sie die anweisungen.

GOOGLE ANALYTICS

Unsere Website verwendet Google Analytics, um zu verstehen, wie benutzer unsere Website verwenden. Dank dieser Cookies überwachen wir die anwesenheit unserer Website und können analysieren, inwieweit unsere benutzer problemlos damit arbeiten können. Diese Cookies liefern uns keine Informationen über Ihre persönlichen Daten. Sie zeigen uns, welche Seiten unserer Website Sie angesehen haben, ob Sie unsere Website über ein mobilgerät oder ein desktop-gerät besucht haben, und andere anonyme daten. Der maximale zeitraum, in dem wir die Analysedaten in Google Analytics speichern, beträgt 26 Monate.
Details dazu, wie Daten von Google gesammelt und verarbeitet werden, finden Sie unter folgendem Link: https://goo.gl/mVozWw

GOOGLE ADS

Diese Website verwendet Google Ads, einen Remarketing-Service und Verhaltens-Targeting von Google. Mit diesem Service wird die Anzeigenaktivität auf unserer Website mithilfe von Cookies mit dem Google Ads Network verbunden. Die Smart Organic GmbH identifiziert oder sammelt keine Nutzerdaten über Google Ads.
Sie können eine Anzeige über Google Ads deaktivieren oder Ihre Einstellungen hier personalisieren: https://goo.gl/NQBBZn

FACEBOOK-PIXEL

Unsere Webseite verwendet Facebook-Pixel. Facebook-Pixel ist ein HTML-Code auf unserer Webseite, mit dem wir Zielgruppen für Marketingkampagnen festlegen, messen und optimieren können. Das Facebook-Pixel misst die Conversions der verschiedenen Geräte, ermöglicht es uns, automatisch Zielgruppen von Besuchern der Website zu erstellen und dynamische Anzeigen neu auszurichten und zu erstellen. Mit Facebook-Pixeln sammeln wir keine persönlichen Informationen direkt, sondern verwenden die verfügbaren Informationen für den Benutzer, um unsere Webseite beim Surfen im Internet neu auszurichten. Bei dieser Aktion kennen wir jedoch keine persönlichen Informationen über den bestimmten Benutzer, z. B. wer der Benutzer ist.
Weitere Informationen darüber, wie Daten von Facebook gesammelt und verarbeitet werden, finden Sie unter folgendem Link: https://goo.gl/5oS5dj


GOOGLE TAG MANAGER

Google Tag Manager ist ein Tool, mit dem wir verschiedene Tracking-Codes (Marketing-Tags, Analytics-Tags) und andere Code-Schnipsel auf unserer Website verwalten können. COOKIES DEAKTIVIEREN Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können jedoch die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um Cookies zu löschen oder die automatische Akzeptanz zu verhindern, wenn Sie dies bevorzugen. Im Allgemeinen haben Sie die Möglichkeit, zu sehen, welche Cookies Sie haben, diese einzeln zu löschen, Cookies von Drittanbietern oder Cookies von bestimmten Websites zu blockieren, alle Cookies zu akzeptieren, benachrichtigt zu werden, wenn ein Cookie ausgegeben wird, oder alle Cookies abzulehnen. Besuchen Sie das Menü „Optionen“ oder „Einstellungen“ in Ihrem Browser, um die Einstellungen zu ändern, und überprüfen Sie die folgenden Links, um weitere browserspezifische Informationen zu erhalten:

Chrome
Firefox
Internet Explorer
Android
iPhone и iPad

Cookies – general information

We use cookies on our website. If these cookies are personal data, they are used on the basis of Article 6, Paragraph 1, Letter F of the GDPR. Our interest in optimizing our website and also addressing you on the basis of your visit to our website is to be regarded as justified in the sense of the aforementioned regulation. Cookies are small files that your browser automatically creates which are stored on your end device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our website. Cookies do not cause any damage to your end device and do not contain viruses, Trojans or other malware. Information is stored in the cookie, which results in connection with the specific device used. However, this does not mean that we are immediately aware of your identity. On one hand, the use of cookies serves to make the use of our offer more satisfying for you.

For example, we use so-called session cookies to recognize that you have already visited individual pages on our website or that you have already logged into your customer account. These are automatically deleted after leaving our website.

In addition, we also use temporary cookies for the purpose of user-friendliness, which are stored on your device for a specific period of time. If you visit our site again to use our services, it is automatically recognized that you have already visited us and which entries and settings you have made so that you do not have to enter them again.

If you have a customer account with Smart Organic GmbH and are logged in or activate the “stay logged in” function, the information stored in cookies will be saved to your customer account.

On the other hand, we use cookies to statistically record the use of our website and to evaluate it for the purpose of optimizing our offer for you as well as to display information tailored to you. These cookies enable us to automatically recognise when you visit our site again . These cookies are automatically deleted after a defined time. Most browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or that a message always appears before a new cookie is created. However, the complete deactivation of cookies can mean that you cannot use all functions of our website. The duration of storage of cookies depends on their purpose and is not the same for everyone.

WHAT IS A COOKIE?

A cookie is a file with a limited amount of text information that a website temporarily transfers from the web browser to the hard drive of your device (computer, smartphone or other device) during your visit or for a longer period of time. Depending on the type of cookie. Each cookie is unique to your browser and contains anonymous information. Usually, it contains the name of the domain from which it comes, the “life expectancy” of the cookie and a value, usually in the form of a randomly generated number. What types of cookies do we use and why?

1. NECESSARY COOKIES

These cookies enable the website to provide advanced features and personalisation. You can set your browser to block or notify you about these cookies, but some parts of the website may not work. These cookies do not save any personal data.

2. THIRD PARTY COOKIES

We also use third-party cookies as part of our services. These cookies are managed by the respective websites and are not controlled by us. Below you will find the third-party cookies we use, some of which can be deactivated using the general settings of your browser. For others, visit the appropriate websites and follow the instructions.

GOOGLE ANALYTICS

Our website uses Google Analytics to understand how users make use of our website. Thanks to these cookies, we monitor the presence of our website and can analyse the extent to which our users can work with it without any problems. These cookies do not provide us with any information about your personal data. They show us which pages of our website you have viewed, whether you have visited our website from a mobile device or a desktop device, and other anonymous data. The maximum period in which we store the analysis data in Google Analytics is 26 months.
Details on how data is collected and processed by Google can be found under the following link: https://goo.gl/mVozWw

GOOGLE ADS

This website uses Google Ads, a remarketing service and behavioral targeting from Google. This service links the advertising activity on our website to the Google Ads Network using cookies. Smart Organic GmbH does not identify or collect user data via Google Ads.
You can deactivate an ad via Google Ads or personalize your settings here: https://goo.gl/NQBBZn

FACEBOOK PIXEL

Our website uses Facebook pixels. Facebook pixel is an HTML code on our website that we use to determine, measure and optimize target groups for marketing campaigns. The Facebook pixel measures the conversions of the various devices, enables us to automatically create target groups for visitors to the website and to realign and create dynamic ads. With Facebook pixels, we do not collect personal information directly, but use the information available to the user to realign our website when surfing the Internet. In this action, however, we do not receive any personal information about the particular user, e.g. B. who the user is.
You can find more information about how data is collected and processed by Facebook at the following link: https://goo.gl/5oS5dj

GOOGLE TAG MANAGER

Google Tag Manager is a tool that we can use to manage various tracking codes (marketing tags, analytics tags) and other snippets of code on our website.

DISABLING COOKIES

Most browsers automatically accept cookies. However, you can change your browser settings to delete cookies or prevent automatic acceptance if you prefer. In general, you have the option to see which cookies you’re using, to delete them individually, to block third-party cookies or cookies from certain websites, to accept all cookies, to be notified when a cookie is issued, or to reject all cookies . Visit the “Options” or “Settings” menu in your browser to change the settings and check the following links for more browser-specific information:

Chrome
Firefox
Internet Explorer
Android
iPhone и iPad